In Tubakuta

Unterricht

Auch die Jüngsten sitzen immer wieder gemeinsam um die großen Tische in ihren Klassenräumen und lernen gemeinsam. Dabei steht das spielerische Kennenlernen von Buchstaben und der englischen Sprache im Vordergrund.

singen

Freitags treffen sich alle Kinder des Kindergartens in der offenen Halle und singen gemeinsam. Immer wieder führen einzelne Klasse hier den anderen Kindern auch etwas vor.

Natur

Der riesige Baobab-Baum auf dem Gelände des Kindergartens lässt sich kaum mit zehn Personen umfassen. Er liefert leckere Früchte, die sehr vitaminreich sind und deren Samen ebenfalls gegessen werden.

Mitarbeiter

Das Team in Tubakuta besteht aus der Schulleitung, Lehrer:innen, Köchinnen und Hausmeistern.

Lernen

Die älteren Mädchen, die im nächsten Jahr in die Schule kommen, lernen konzentriert Schreiben.